Nicole Schueler

Praxis für Körper, Geist und Seele

 

Durchlässigkeit. Reiter. Pferd.

Pferde

Negative Emotionen haben eine bestimmte Schwingung und können sich überall im Körper festsetzen.

Der Körper kann auf verschiedene Weise aufzeigen, wenn die leichte und lichtvolle Energie nicht mehr fließt.

Muskelverspannungen, Blockierungen aber auch Krankheiten können entstehen.

Erlebnisse aus der Kindheit, aus „alten Leben“ aber auch weitervererbte Verhaltensmuster und Gefühle können der Grund sein, dass erstmal all dies zur Seite geschoben wird, ob bewusst oder unbewusst.

Wenn es zum Beispiel die „Grunddynamik“ in der Familie ist, dass nicht über Gefühle gesprochen wird, kann es zu einer unbewussten Dynamik werden, das auch als Kind zu übernehmen.

Erlebte Spannungen und Problematiken werden zur Seite gestellt, um weiter zu funktionieren.

Bevor man sich versieht, wird dies so „zur eigenen Wahrheit“.

Wenn negative Emotionen balanciert werden, darf es wieder „fließen“ im Körper. Der Körper ist flexibel, genau wie unser Geist. Er zeigt keinen Schmerz auf, sondern wunderbare Dehnbarkeit und ist locker, er wird sozusagen „Durchlässig“.

In dieser „Durchlässigkeit“ und diesem Ausgerichtet- und Aufgerichtetsein, auf das eigene Pferd zu steigen, ist ein besonderes Geschenk zwischen Reiter und Pferd.

Es ist nicht unsere Aufgabe vor dem Reitunterricht komplett alle seelischen Probleme zu lösen, sondern wieder in völliger Anwesenheit, Konzentration und Flexibilität verbunden mit dem eigenen Seelenpferd in absoluter Hingabe zu reiten.

In diesem wirklichen „Verbundensein“ hat der Reiter die Möglichkeit zu wachsen, aber auch wiederum gut für sein Seelenpferd zu sorgen.

Die Zwiesprache zwischen Reiter und Pferd darf feinfühliger werden, um das Reiten wieder als das zu sehen was es ist: Ein Geschenk der Pferde. Sie stellen sich zur Verfügung, damit wir lernen.

Negative Emotionen und Erlebnisse können sich aber auch im Körper bzw. in der Seele des Pferdes festsetzen, ob aus diesem oder einem alten Leben. Die Tiere können es genauso tragen wie wir Menschen.

Es ist das, was ich in den letzten Jahren in meiner Arbeit gesehen und gelöst habe.

Negative Emotionen (z.B. Angst) erkennen und lösen ist ein Prozess und jeder Mensch, sowie jedes Tier hat seine eigene Zeit dafür.

Die Botschaft der Pferde

gechannelt von Nicole Schueler

Das was es braucht ist eure Eigenmacht. Verbindet euch mit unserer Kraft und nehmt wahr, wie sich wahre Freiheit anfühlt.

Wilde, unbändige Freiheit in ihrer vollen Schönheit. Das was es dazu braucht ist eure volle Anwesenheit und den Willen wirklich in die Eigenmacht zu gehen. Raus aus allen Abhängigkeitsmustern. Erkenne deine Muster, nach denen du handelst. Welche Muster brauchst du, um dich geborgen und um dich gehalten zu fühlen?

Dies ist keine Freiheit.

Wir erinnern dich daran, dass du jederzeit die Zügel deines Lebens in die eigenen Hände nehmen kannst, um sie selbst zu lenken.

Wir erinnern dich an eine unbändige Kraft mit der du dich verbinden kannst. Verbinde dich mit unserer Energie, fühle frei, unabhängig und wild. Fühle es. FÜLLE und flute damit deinen Körper. Wir stehen dir mit unserer Kraft zur Verfügung. Aktiviere wieder deinen eigenen Willen und entscheide dich, diese Kraft anzunehmen. Fühle die kraft der wilden Freiheit in dir. Sie aktiviert deine Schöpferkraft, wirklich so zu sein wie du sein willst. Wir schenken dir unsere Kraft, um dich mit all diesen Gefühlen in deine Kraft zu stellen.

JETZT.

Mit dieser Kraft in dir erlaubst du dir, zuerst in dich hinein zu fühlen und du fragst dich ganz selbstverständlich: Fühlt es sich gut für MICH an?

Mit unserer Kraft stehst du ganz selbstverständlich an erster Stelle in deinem Leben. Es ist etwas ganz Selbstverständliches, etwas ganz Natürliches. Lasse mit unserer Kraft die Erlaubnis in dir wachsen die zu sein die du bist. Fühle deine eigene Größe, fühle deine Kraft und erlaube dir, die Liebe zu deinem eigenen Leben.

Mach dich nicht klein, denn dazu wurdest du nicht geboren.

Dein SEIN wirklich zu leben, braucht MUT, WILLEN, ORIENTIERUNG, KLARHEIT und STÄRKE. All das stellen wir dir zur Verfügung.  Das ist unsere Natur, das ist unser Wesen. Wir stehen dir mit unserer Kraft zur Verfügung.

Fühle die Verbundenheit mit der Natur. Du bist ein Teil von ihr.

Bild von (/Photo by) Helena Lopes on Unsplash